Kollege hat Krebs - was soll ich ihm schreiben?

3 Antworten

Verhalt dich ganz normal und versuch nicht dich zu verbiegen, frag ihn doch ob er Zeit und Lust hat mit dir zu reden oder zu schreiben oder ob du ihn besuchen kannst/darfst und dann könnt ihr noch immer ein wenig Smalltalk betreiben.

Falsches Mitleid kommt so gesehen deutlich schlechter an als wie wenn man sich der Person gegenüber wie sonst auch benimmt.

Ich finde es nicht verwerflich, zu fragen, wie es ihm geht. Trotz Krebs gibt es gute und schlechte Tage. Anhand seiner Antwort kannst du ja dann auch einschätzen, wie du dich ihm gegenüber verhalten solltest. Frag ihn, ob er vlt irgendwas braucht, ob du ihm was gutes tun kannst. Mach ihm eine Freude und zeig ihm, dass er dir wichtig ist. Ruf ihn an, besuche ihn, bring ihm etwas leckeres zum Essen mit (Krankenhaus Essen ist ja nicht so das beste)

Eventuell ihn besuchen

Woher ich das weiß:Recherche