Denkt ihr, dass an dieser Theorie über Caillou was dran sein könnte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evt. Ist dann die alte Frau, die im Hintergrund redet, Rosi, die von ihrer Kindheit mit Caillou erzählt.

Woher ich das weiß:Recherche
Poketrader  08.01.2023, 12:27

Danke für den Stern ^^

Vielleicht ja vielleicht nein, aber den Gedanken find ich schön. Aber am Ende ist es keine reale Geschichte und die Creator legen den Kanon fest. Aber genau so werden nicht selten Easter Eggs und andere Andeutungen versteckt.

Von Experte Haruktora bestätigt

Ich finde solche "Theorien" vollkommen unnötig. Die Macher haben nichts dazu gesagt, also stimmt es (besonders in diesem Fall) nicht. Es ist halt eine Kinderserie, warum muss er dann gleich Krebs haben?? Ist dann Sandy aus SpongeBob auch schon lange tot weil ihre Glaskuppel Unterwasser schon lange kaputt gegangen wäre? Also nein, da ist nichts dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon ein paar Anime, Filme und Serien gesehen.

Kann schon sein aber solange nichts bestätigt ist kann alles mögliche sein. Diese Theorie hab ich schon vorher gehört, aber Kinderserien sind sowieso ziemlich oft komisch/albern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne die Theory, ist aber eigentlich nicht richtig. Die Kinerbücher, auf denen die später entwickelte TV-Serie beruht, richtet sich sehr an kleine Kinder, die oftmals noch keine oder nur sehr wenige Haare haben.
Zudem bedeute Caillou übersetzt Kieselstein ein kleines Wortspiel in Bezug auf die Analogie der glatten Oberfläche der Steine zum Kopf des Jungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten