Wieso hat Caillou (Kinder TV ) eine Glatze?

54 Antworten

Unabhängig davon ob man die Kinderserie nun mag oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Caillou einfach auch einen "Makel" haben soll, sodass Kinder mit Brille, Hörgerät oder anderen körperlichen Beeinträchtigungen sich mit ihm identifizieren können. Jeder hat eine "Problemstelle", somit wirkt Caillou echter, als diese perfekt gezeichneten anderen Zeichentrickfiguren.

Manche Kinder bekommen auch erst sehr spät die Haare auf dem Kopf, da die Sendung ja für die Jüngsten sein soll, kann das schon etwa hinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würd mal sagen dass der junge krebs hat und auf ner kemotherapie ist

und der film ist keine kinderserie sondern eine documentation über das leben eines kranken jungen und wie er wieder in die gesselschaft eingegliedert wird sonst ergibt das doch keinen sinn

CHEMOtherapie.

Caillou ist 4, Mensch. Hat schon mal jemand von euch die Serie gesehen. Da heißt es doch im Vorspann: "Ich bin schon groß und 4. Komm doch und spiel mit mir..."

Also das Alter scheidet aus. Evtl. ein genetischer defekt. Vielleicht das Bruce-Willis-Syndrom.

was wir alle gucken xDD mich wundert eher, warum der ins französische übersetzt 'stein' heißt :D noch dümmer, oder ? ;D

Hallo..Ich heiße Stein :D

es heißt das caillou französisch ist und kieselstein oder sowas heißt. wenn derjenige mal weiter bei wikipedia gelesen hätte hätte er gesehen das da auch steht das es soviel wie glatzkopf heißt. kannst dich ja nichmal selbst davon überzeugen:http://de.wikipedia.org/wiki/Caillou