Ist deine Meinung die einzig richtige?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bin offen für andere Meinungen 44%
Andere Antwort 30%
Ich beharre nur darauf wenn ich mir sicher bin 15%
Ja nur meine Meinung ist die richtige 7%
Ich lasse deren Meinung um meine Ruhe zu haben 4%
Ich zwinge meine Meinung anderen auf 0%
Ich habe nie eine Meinung 0%

16 Antworten

Andere Antwort

Ist meisten auch so das man in die Ecke gedrängt wird, weil die meisten damit nicht klarkommen und wenn man keine Argumente hat, wird man als Nazi oder als Hasser beleidigt, was auch immer......Es kommt stark auf das Thema an, wie sensible die Menschen darauf reagieren. Ich würde nicht sagen, dass meine Meinung die einzig wahre ist. Ich bin auch offen für andere Meinungen, solange man meine Meinung auch akzeptiert. Wers nicht akzeptiert und mich als Nazi oder als schwulen Hasser mich direkt verurteilt vermeide ich diese Person. Da die meisten Menschen, die so schnell Vorurteilen, mit ihnen auch nichts anfangen möchte, lohnt sich auch nicht zu diskutieren, wenn nur der eine will, dass man nur ihm zuhört und der auf andere scheißt. Die meisten Argumentationen und Meinungen werden auf Fakten oder auf Quellen gegen argumentiert oder auch als eine überzeugende Meinung argumentiert. Ich bin auch offen für andere und akzeptiere schnell andere ihre Meinungen so lange man mich nicht beschimpft. Liebe, grüße von Gianpiero545

Andere Antwort

das kommt darauf an.

wenn es um klare beweisbare fakten geht und um etwas, das mir wichtig ist, dann bestehe ich schon auf meiner meinung. wenn es etwas unwichtiges ist, lass ich anderen auch gern mal ihre meinung um meine ruhe zu haben. und wenn jemand mir mit klaren fakten beweisen kann, dass ich bisher falsch gelegen habe, dann lass ich mich auch gern mal davon überzeugen.

Andere Antwort

Ich finde es kommt darauf an. Umso informierter ich bin umso fester bin ich bei meiner Meinung. Wenn ich mich zum Beispiel kaum mit einem Thema auskenne, aber eine tendierende Meinung habe, dann lasse ich mich auch bereitwillig umstimmen bei guten gegen Argumenten.

Dann kommt es noch darauf an wie wichtig mir ein Thema ist. So kann ich dann auch verbissener mit meiner Meinung sein wenn mir das Thema sehr wichtig ist.

Zuletzt hängt es noch von der Diskussion ab. Wenn jemand beleidigend wird oder ähnliches. Werde ich automatisch verbissener mit meiner Meinung da das Verhalten der anderen Person auf dessen Meinung abfärbt.

Ich weiß das es nicht so praktisch ist, verbissen mit der Meinung zu sein, ich versuche das auch selbst manchmal zu lockern.

Andere Antwort

Kommt drauf an. Bei manchen Themen bestehe ich schon stur auf meiner Meinung. Und habe "die Weisheit mit Löffeln gefressen". Solange andere nichts Menschen- oder Lebens-Verachtendes von sich geben bin ich aber offen für Diskussionen. Leute mit anderer Meinung sind ja, genauso wie ich, auch irgendwie zu ihrem Standpunkt gekommen. Und sich auszutauschen, wie man zu seiner Meinung gekommen ist, ist schon interessant.

Bin offen für andere Meinungen

Kommt aber aufs Thema an. Grundsätzlich respektiere ich andere Meinungen, heißt aber nicht, dass ich zustimmen muss, um sie zu würdigen.

Leben und leben lassen, Diskussionskultur ist wichtig und unterschiedliche Meinungen sind - speziell bei kontroversen und/oder vielschichtigen Themen - nur normal. Wir haben alle unterschiedliche Ansichten und vertreten verschiedene Werte.