Würdet ihr im Urlaub mit mehreren Leuten im Hotelzimmer gehen oder seit ihr lieber für euch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Lieber alleine 56%
Ja schon, sogar mit Freunden 26%
Wenn, dann nur mit Familie 18%

15 Antworten

Ja schon, sogar mit Freunden

Hi,

ich hab damit überhaupt kein Problem. Ich bevorzuge aus diesem Grund sogar Jugendherbergen. Weil ich das ganz cool finde. Ich hab auch schon auf einer Berghütte mit anderen in einem Lager geschlafen.
viele Grüße

Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja schon, sogar mit Freunden

Ich war auch schon in Hostels im Schlafsaal, also mit Unbekannten zusammen (aber ich gehe grundsätzlich nicht in gemischte Säle) . Mit Klassenreisen ist das absolut nicht zu vergleichen. Solche Mechanismen, wie auf Klassenreisen, passieren da nicht. Ich habe dabei schon interessante Leute kennengelernt.

Mache es in der Regel aber nicht den ganzen Urlaub (früher: ja), weil ich bei weniger Unruhe doch besser schlafe. Am meisten in Schlafsälen stört mich das Knistern von Pastik zur Schlafenszeit.

Solange es mit der richtigen Person ist sehe ich bei zu zweit kein Problem

Ja schon, sogar mit Freunden

Habe mir jahrelang mit einem Reisepartner das Zimmer und Bett geteilt.

Ja schon, sogar mit Freunden

Hallo Tanja!

Wenn es jemand ist, den ich wirklich gut kenne, dem ich vertraue und der seriös ist und wo ich weiß, dass nix passiert ... warum nicht. Ich war schon auf diversen beruflichen Tagungsreisen mit dem jeweiligen Kollegen, mit dem ich da unterwegs war, auf dem Zimmer und das war immer in Ordnung. Wenn man sich versteht und gut kennt und miteinander klar kommt, warum nicht. Im besten Fall spart man noch Geld.

Ich habe da verdammt schlechte Erfahrungen von früheren Klassenausflügen.

Geht mir auch so, aber Klassenausflüge sind meist schwierig und finden mit Übernachtungen dann auch noch in der Pubertät statt, wo die Kiddies sowieso oft am Rad drehen und total neben sich stehen - das kann man nicht mit irgendeinem Urlaub oder einer Tagung usw. vergleichen.. wenn Jugendliche aufeinander treffen, dann ist das klar, dass so was dann im Chaos endet. Ich kann da von meinem Landschulheim auch ein Lied singen - es war nicht unangenehm oder so, aber geschlafen hat da kaum einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung