Kann man zu einem Hotel mit mehr Leuten ankommen als man angegeben hat?

9 Antworten

Sollte man im Vorfeld telefonisch klaeren, da viele Hotels maximal 2 zusaetzliche Personen pro Doppelzimmer aufnehmen. Nur durch solche Regeln kann das Hotel "Zigeunerlager" im eigenen Haus ausschliessen.

Wenn sie ein Zimmer / Zusatzbett zur Verfügung steht, werden sie es akzeptieren, wenn nicht muss eine Person ein Bett finden. Wenn Ihr alle ein anderes Hotel sucht und deshalb nicht einzieht, gelten die Stornoregelung des Hotels. Man kann auch anrufen und die Sache vorher abklären.

Warum fragst du hier, jedes Hotel besitzt ein Telefon und darüber kannst du erfahren was Sache ist. Die wissen genau wie groß das Zimmer ist und können dir dann sagen ob ein weiteres Bett ins Zimmer paßt.

Von einer Mail würde ich absehen, du weist nicht wer sie liest und wann die Antwort kommt. Erst nach dem Telefonat kannst du dann eine Mail schicken und das Gespräch bestätigen. Aber auf eine schriftl. Antwort solltest du drängen, zur Sicherheit.

ist es möglich dass ich dann einfach zum Hotel fahre

Ich würde vorschlagen, das vorher telefonisch zu klären!

Das kann heikel werden. es ist eine Frage der eventuellen Zustellbetten. Ich würde unbedingt vorher fragen. ist doch nur eine schnelle e-mail. Erpart dir wahrscheinlich viel Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung