Hotelzimmer zu zweit gebucht nur einer erscheint?

7 Antworten

nein, natürlich nicht. du musst den ganz regulären preis für das zweibettzimmer bezahlen.

realp21
Fragesteller

Sollte ich anrufen und Bescheid geben, dass ich alleine komme?

Jobwechsel  04.11.2023, 21:30
@realp21

nein. das ist doch dem hotel völlig egal wie viele leute am ende im doppelzimmer schlafen (also ob ein oder zwei leute)... hauptsache das geld landet am ende auf dem konto.

überbelegen darfst du das zimmer natürlich nicht.

Janaschillings  15.03.2024, 06:22

Obwohl ein dz leer bleibt muss ich es mitfahren oder derjenige der es nicht genutzt hat

Simbacherin1  16.03.2024, 16:22
@Janaschillings

Es bleibt doch kein Doppelzimmer leer. Das Zimmer wird ja genutzt.

Bezahlt wird der Preis für das Zimmer. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn der Preis pro Person bei Belegung mit 2 Personen günstiger war, musst Du nachzahlen.

Beispiel:

Zu zweit kostet es pro Person 50,- Euro

Alleine im Zimmer 70,- Euro

Dann müsstest Du 20,- Euro nachzahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simbacherin1  16.03.2024, 16:25

Das Hotel rechnet nicht pro Person ab, sondern stellt den Zimmerpreis in Rechnung.

Wieso solltest du etwas draufzahlen müssen? Du musst das Doppelzimmer halt bezahlen. Dem Hotel ist es egal, ob du dort allein bist oder nicht.

Janaschillings  15.03.2024, 06:24

Ich habe ein dz genutzt und soll beide zahlen weil andere person nicht angereist ist stimmt das?

Simbacherin1  16.03.2024, 16:19
@Janaschillings

Du zahlst für das Zimmer. Ob das Zimmer von einer Person oder von zwei Personen genutzt wird, ändert nichts.

Der Preis ist derselbe.

Janaschillings  15.03.2024, 06:26

Auch das dz.was nicht genutzt wurde was kann ich dafür ich war da

Simbacherin1  16.03.2024, 16:28
@Janaschillings

Das machst du in dem Fall mit der Person aus, die nicht angereist ist. Auf jeden Fall muss das Zweibettzimmer bezahlt werden, wenn es gebucht wurde.

Wieso soll man da was draufzahlen müssen!? Natürlich nicht.