Frage zwecks Hotelzimmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist absoluter Blödsinn. Du hast im Hotel das Zimmer immer für dich. Zweibett-Zimmer bedeutet immer, dass es sich um ein Zimmer mit 2 getrennt stehenden Betten handelt, das mit bis zu 2 Personen belegt werden kannst. Buchst du alleine, dann hast du das Zimmer auch für dich alleine (du bezahlst ja auch das volle Zimmer). Nur in Hostels gibt es Mehrbettzimmer, wo man lediglich ein Bett bucht und sich dann mit fremden Personen ein Zimmer teilt. Das ist aber ganz genau angegeben in der Buchungsbeschreibung.

Vielleicht ist sie nett und hübsch. Spaß beiseite, dein Zweibettzimmer ist die Kategorie fürs Zimmer, die Buchung wird zur Alleinnutzung sein. Es ist halt kein Doppelbett. Zu mehreren fremden Personen bucht man im Schlafsaal. Wenn du zurück kommst, dann erzähl dem Kollegen aber, dass sie nett und hübsch war.

Nein das Zimmer gehört dir im Hotel allein, da kommt keine fremde Person. Nur in Hostels gibt es die Möglichkeit nur ein Bett zu buchen in einem Schlafsaal. Dort steht bei der Buchung dann aber z.B. Bett im 4 Personen Zimmer oder Bett im 2 Personen Zimmer. Im Hotel buchst du ein Doppelzimmer, zwei Bettzimmer für 1 Person.

Bei manchen Reisen gibts die Option "halbes Doppelzimmer" ... dann wird in der Regel ein Mitreisender (gleichen Geschlechts) mit übernachten.

Das ist aber eher was für Rundreisen, wo man dann auch die ganze Reise einen Zimmerpartner hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Zweibettzimmer ist ein Zimmer mit einer Belegungsmöglichkeit von 2 Personen in 2 getrennten Betten

Was steht in der Bestätigung ?