Hotelzimmer auf eine Person buchen?

4 Antworten

Das Hotel ist normalerweise verpflichtet, die Personalien aller Gäste zu erfassen.

Alles weitere hängt davon ab, wo sich das Hotel befindet (je nach Land unterschiedliche Gesetzeslage).

Das ist abhängig vom Hotel und vor allem vom Land/ der Region in der sich das Hotel befindet. In dem meisten Ländern ist es so, dass jeweils die Daten von allen Gästen aufgenommen werden müssen. Wie das in Italien ist kann man googeln. Darüberhinaus macht es Sinn, sich beim Hotel direkt darüber zu informieren, also ob es eine Einverständniserklärung braucht. Oft ist das der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitserfahrung in der Hotellerie

Das kann und wird jedes Hotel selbständig geregelt haben. Gesetzlich ist da nichts vorgeschrieben.

In Italien - EU - ist das möglich.

In Dubai oder den USA zum Beispiel, wäre das nicht möglich. Da muss man mindestens 21 sein, um in ein Hotel einchecken zu können.

sauidha4ssa3
Fragesteller

und w16 kann mit einchecken ohne papierzettel der eltern?