Ein Hotelzimmer gebucht, aber 2 Personen schlafen darin?

9 Antworten

Du zahlst entweder pro Person oder pro Zimmer, dann ist die Anzahl der maximalen Personenzahl angegeben. Wenn Du ein Einzelzimmer reserviert hast, kann, egal wie das Zimmer angeboten ist nur 1 Person dort wohnen. Wenn Du eine oder mehrere Personen "einschleust", ist das Einmietbetrug und selbst Du , als gebuchter Gast wirst Hausverbot und eine Anzeige bekommen.

ninabnz
Fragesteller

Ich habe auf der Website des Hotels mal nachgeschaut und der Preis für 2 Erwachsene auf einem 2er Zimmer wäre der selbe wie für einen. Es gibt nur ein 2er Zimmer. Und jetzt?

Novos  13.07.2017, 14:01
@ninabnz

Dann melde die Person, in Deutschland gilt die Meldepflicht, nach dem Meldegesetz.

ninabnz
Fragesteller

es ist in Frankreich

Ich habe auf der Website des Hotels mal nachgeschaut und der Preis für 2 Erwachsene auf einem 2er Zimmer wäre der selbe wie für einen. Es gibt nur ein 2er Zimmer.

In Deutschland müssen beide Zahlen, wenn es festgestellt wird. In den USA gilt in der Regel ein Zimmerpreis, so dass Person B einfach so dort übernachten kann.

Wo ist das Hotel? Wen Du schreibst Loft, ist das wirklich ein Hotel oder eine Zimmervermittlung wie AirBNB?

ninabnz
Fragesteller

es ist in Frankreich, hat Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer zusammen. Person A hat es sich gebucht für einen Sprachaufenthalt. Person B würde spontan mitgehen, damit Person A nicht ganz alleine ist

germanils  13.07.2017, 13:44
@ninabnz

In den Buchungsbedingungen steht das sicher drin. Wenn nicht, einfach nachfragen.