Nun, als erstes musst du eine Zulassung für ein neues Studium vorweisen, dann beantragst du ein neues Visum. Wenn du nicht gleich was findest, wirst du erst mal nach Hause müssen und es von dort klären. Mit der Exmatrikulation ist nämlich dein jetziges Visum nicht mehr gültig.

...zur Antwort

Habe ich mir mal mit einen Blumentopf eingeschleppt. Besorg dir mal sowas:

https://www.amazon.de/dp/B0BW8YJZN9?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

einfach in der Wohnung verteilen (ich habe sie in meine Blumentöpfe gesteckt) und die Viecher bleiben dran kleben. Dauert etwas, aber irgendwann hat man so gut wie alle erwischt.

...zur Antwort

Nein, das ist Blödsinn. Wenn du aber während des Bewilligungszeitraums auf einmal Vollzeit arbeiten gehst, wird dein Einkommen ja auf den gesamten Bewilligungszeitraum verteilt. Dadurch kann es sich (je nach Höhe deines Einkommens) ergeben, dass du zu viel BAföG bekommen hast. Die Differenz musst du dann sofort zurück zahlen. Das können dann schon mal ein paar hundert Euro sein. Daher wäre es sinnvoll, erst nach Ende des aktuellen Bewilligungszeitraum einen Vollzeitjob zu beginnen und keinen Folgeantrag zu stellen.

...zur Antwort

Deine Zinsen werden sich um die 100€ bewegen, das macht den Kohl nicht fett. Sobald du 15.000€ auf dem Konto hast, muss du es beim BAföG melden denn dann wird das Geld aufs BAföG angerechnet und du bekommst dann nichts mehr, wenn du noch mehr ansparst.

...zur Antwort

Nein, wenn du einen Abschluss hast, kannst du diesen Abschluss nicht nochmal bekommen (um quasi nur deine Noten zu verbessern). Allerdings interessiert es auch niemanden mehr, was du für Noten in deinem Schulabschluss hast, wenn du eine erfolgreiche und gut abgeschlossene Ausbildung vorweisen kannst.

...zur Antwort

Was glaubst du denn, RTL 2 lässt sich das was kosten. Einkommen dürfen sie nicht haben, das würde ja angerechnet werden, aber da übernimmt der Sender während der Dreharbeiten die Einkäufe und auch die Kosten der Veranstaltungen, zu denen die Protagonisten gehen: Weihnachtsmärkte, Skydiving, Baggerdiplom machen, etc. Das könnten die sich ansonsten nie leisten. Da würde ich auch gute Laune haben. Und durch die Teilnahme an der Sendung bekommen viele Teilnehmer noch Sachspenden von Fans.

...zur Antwort

Ohne Deutschkenntnisse und Ausbildung? Keine Chance. Ohne Deutsch hast du nur eine Chance in internationalen Unternehmen im mittleren oder gehobenen Management. Als ungelernte Person bleiben nur Aushilfsjob und da muss er halbwegs gut Deutsch sprechen.

...zur Antwort

Lauf von Anfang an 6km. Fang erst langsam an, notfalls auch mit längeren Walking-Strecken zwischen durch. Dann die Walkingteile immer kürzer und die Joggingstrecken immer länger. Wenn du wirklich bei 0 anfängst, dann ruhig zu Anfang erst mal nur 6km walken in sehr zügigem Tempo.

...zur Antwort

Nun, es wäre erst mal zu schauen, wo die Baustellen sind und diese dann zu beheben:

  • macht der Job Spaß? Wenn nicht, such dir was anderes, nie war der Arbeitsmarkt so arbeitnehmerfreundlich
  • pendelst du? Damit verliert man massiv Zeit im Leben. Also dichter an den Job ziehen oder was anderes suchen
  • ist dir die Arbeitszeit zu lang? Vielleicht pro Woche 5 Stunden runtergehen. Macht schon einen Unterschied, wenn man jeden Tag 1 Stunde weniger arbeitet.
...zur Antwort

Ich schwanke noch zwischen:

  • eventuell im autistischen Spektrum unterwegs

oder

  • hat vielleicht immer davon geträumt, Polizist zu sein, wurde nicht angenommen und holt sich so die gewünschte „Anerkennung“

Eigentlich ist es nur traurig, aber ihm scheint es damit ja gut zu gehen, also warum darüber aufregen 🤷🏻‍♀️

...zur Antwort

Nun, das Kind könntest du erst anzeigen, wenn es 14 ist und die Eltern nur, wenn sie auch dein Kind mobben, ansonsten erfüllen sie ja keinen Straftatbestand (seine Kinder zu Mobbern zu erziehen, ist strafrechtlich nicht verboten). Sinnvoller wäre es:

  • Schule mit ins Boot holen
  • jegliche Sachbeschädigng von Sachen deiner Tochter (ist ja auch manchmal Bestandteil von Mobben) anzuzeigen und die Kosten von der anderen Familie zivilrechtlich einzutreiben
  • gerne auch mal das Jugendamt auf das Verhalten des Kindes hinweisen (das bringt natürlich nur bei schweren Mobbingattacken etwas, zB mit Gewalt).
...zur Antwort

Bett, Schrank, Tisch, Stuhl, Sofa, Lampen, Fernseher

Küche: (falls nicht vorhanden) Kühlschrank, Herd, Spüle, Geschirr, Pfanne, Töpfe, Wasserkocher, Microwelle (falls du eine brauchst)

Putzzeug (Besen, Staubsauger, Reinigungsmittel, Eimer)

Waschmaschine, Wäschetrockner

...zur Antwort

Eine ordentliche Ernährung, anstatt sich dauerhaft von Süsskram zu ernähren. Ein ordentliches Frühstück, Mittagessen und Abendessen, wo du dich jedesmal ordentlich satt isst, dann brauchst du dich nicht mit Süsskram über 9 Stunden hangeln.

...zur Antwort

Hallo, leider kann man das nicht wirklich auf Knopfdruck abstellen. Insbesondere, wenn er es schon einmal probiert hat, „versagt“ hat und jetzt noch mal ran muss. Es wäre sinnvoller vom Lehrer gewesen, zu versuchen, ihn da irgendwie durchzuhelfen, das er das Gefühl hat; „geschafft“. Jetzt wird er umso panischer sein, es wieder nicht zu schaffen. Sprich als erstes mit ihm, ob er Hilfe und Unterstützung möchte (und akzeptiere, wenn er es nicht will). Falls ja, sprecht vorab mit dem Lehrer. Vielleicht kann man einige Hilfestellungen leisten, das du zB als moralische Unterstützung mit ihm vor der Klasse stehen darfst oder zB in der ersten Reihe sitzt und ihm soufflieren darfst, wenn er nicht weiter kommt.

...zur Antwort

So ganz glaube ich dir nicht: wenn man mir 33 unentschuldigt Fehlstunden zu Unrecht vorwirft, würde ich mich verteidigen oder sofort anbieten, von der Schule einen Nachweis zu bringen. Du aber haust ihm um die Ohren“ Beweisen sie mir erst mal, das es wirklich so ist“ und wunderst dich, das dein Chef abgeht wie eine Rakete. Nun ja, das lässt sich ja nachprüfen. Wenn die Schule die Fehlstunden bestätigt, wirst du Ärger bekommen. Leider kann er dich nicht rausschmeissen, sondern nur abmahnen, aber nacharbeiten wirst du die Stunden müssen. Dann viel Spass bei den Überstunden.

...zur Antwort

Nein, das ist doch nicht viel. Als Schüler gehst du bereits in der Oberstufe mind. 8 Stunden in die Schule und hast dann in der Regel noch 1-2 Stunden Hausaufgaben zu machen. Für ein reguläres Vollzeitstudium rechnet man ca 40 Stunden pro Woche. Also nix dramatisches. Ich kenne viele, die ihr Studium wuppen und nebenbei noch arbeiten. Studierende, die während des Studiums psychologisch behandelt werden, haben meist noch andere Baustellen. Das anstrengende Studium ist da meist Auslöser, nicht Ursache der Probleme.

...zur Antwort