Alltag geht mir auf die Nerven?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es wäre erst mal zu schauen, wo die Baustellen sind und diese dann zu beheben:

  • macht der Job Spaß? Wenn nicht, such dir was anderes, nie war der Arbeitsmarkt so arbeitnehmerfreundlich
  • pendelst du? Damit verliert man massiv Zeit im Leben. Also dichter an den Job ziehen oder was anderes suchen
  • ist dir die Arbeitszeit zu lang? Vielleicht pro Woche 5 Stunden runtergehen. Macht schon einen Unterschied, wenn man jeden Tag 1 Stunde weniger arbeitet.
ReudigeMade
Fragesteller

Naja Spaß ist relativ aber er ist ok und ja mit dem Pendeln ist aktuell echt n Problem. Vorallem weil ich mit den Öffis fahre xD. Aber meinst du dass der Job das Problem ist?

Alltagstrott

geht Vielen auf das Gemüt und auf die Nerven.

Das Du nichts gebacken bekommst, wage ich nach Deiner Beschreibung zu bezweifeln. Das Du nicht die richtige Entspannung in Deiner freien Zeit bekommst, ist nicht so verwunderlich. Wenn Dein Hobby letztendlich dem Broterwerb dient, macht das ja zusätzlich Druck.

Bei dem Rest würde ich sagen, willkommen im Leben. Das ist oft kein Zuckerschlecken.

ReudigeMade
Fragesteller

Das Lebsn ist kein Zuckerschlecken aber das heißt ja nicht dass man es hinnehmen muss ;)

Ich möchte aus der Tatsache dass ich existiere schon iwie das beste machen. Aber stecke halt bissel fest. Denk mal das können viele Menschen nachempfinden

kummerfrei  06.03.2024, 07:13
@ReudigeMade

Klar ist das verständlich! Nur ist das ein Lernprozess und Erfahrungen, die man im Lauf des Lebens macht.Es gibt unzähliche Bücher und Ratgeber zur Unterstützung, doch die Umsetzung ist immer schwierig.

Ich habe auch eine Art Hobby, das mir auch finanziell hilft. Es macht mir Spaß, und trotzdem stresst es manchmal. Weil ich Sachen finanziere, in der Erwartung, das wieder Geld reinkommt und dann klappt es doch nicht wie gedacht. Also erst Geld, dann ausgeben wäre eine Maßnahme. Sparen und zu gucken, brauche ich jetzt wirklich dieses Paar Schuhe, wo ich doch einige andere habe, ebenso.

Kann ich zwischendurch, z B. im Bus Entspannungsübungen machen, um im Alltag öfter mal kurz runterzukommen, usw.

Ja, werde zum Alpha Tier und Arbeite die letzten Stunden am Tag auch. Somit verdientst du noch viel mehr und kannst der Matrix entkommen, bleibe Stark und gehe an den Wochenenden ins Gym und werde ein Großverdiener

ReudigeMade
Fragesteller

jo einfach zum workaholic werden dann braucht man sich keine Gedanken um die Freizeitplanung machen. Guter Tipp danke :D