Wie kann ich mal abschalten?

7 Antworten

Teamsport/Vereinsport oder allgemein wo man mit anderen zu tun hat, hat mir als Kind damals geholfen. Habe angefangen ins Boxgym zu gehen mit 11 und bin Mittlerweile 27. Das Powert einen gut aus, man kann den Frust den man im Alltag hat gut "raushauen". Sich einfach auspowern, ein Trainingspartner den man in der Regel in einem Boxgym hat sogar mehrere, rundet das ganze ab.

Was auch echt helfen kann, nicht muss, ein Instrument spielen evtl oder anfangen zu lernen. Man ist beschäftigt, sieht seine Erfolge und ist in seiner eigenen Welt. Da gibt es leider keine allgemeingültige Antwort aber wenn ich was empfehlen müsste, wäre es ein Sport wo man nicht für sich selber nur Pumpt sondern zusammen mit anderen zu tun hat. Kann auch tanzen sein oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja vielleicht in dem Fall die Ursache für den Stress etwas beheben/finden und reflektieren

Und ansonsten meditieren zb.

Mir hilft es zb abends im Dunkeln irgendwo lang zu laufen, wo kaum was los ist und keine Laternen, sodass die Sinne richtig aktiv sind. Bin dann immer voll in dem Moment und kann an nichts anderes denken

Oder wenn ich mal zeichne/male spät abends und dann voll im Flow bin, nebenbei läuft der harry podcast oder ne Doku oder Musik

Und mit Leuten darüber reden. Das kann auch sehr entlastend sein

Ich kenne deine Schilderung leider auch, ich weiß wie es ist wenn der rotierende Kopf keine Ruhe findet.

Vielleicht schaust du dich mal nach einer Selbsthilfegruppe um, mit anderen die dich sehr gut verstehen, darüber zu sprechen ist sehr hilfreich.

Sport z.b. hilft schon und wenns nur regelmäßig bei jedem Wetter spazierengehen ist oder vll. joggen.

Probier doch CBD viele nicht kiffer können damit auch abschalten und ist keine Droge.

Ansonsten zeichnen welche, lesen Bücher, viele machen oder hören Musik, geh in die Natur bisschen spazieren...