Jetzt noch schlafen gehen?

5 Antworten

Leg das Handy sofort Weg und denk nicht daran. Ich habe das fast jeden Tag. Ich habe an manchen Tagen mich mit 10 Minuten Schlaf zufrieden gegeben. Denk nicht darüber nach. Wenn du Feierabend hast oder auf Arbeit bist kannst du dann Schlafen im Pausenraum.

MMaksina
Fragesteller

Nein auf der Arbeit kann ich nicht schlafen arbeite als Krankenpflegerin im Krankenhaus

nogha  27.01.2024, 01:42
@MMaksina

Ja wie wärs in deiner Pausenzeit? Wie will man dir sonst helfen. Du bist selber Schuld geh doch dann früher ins Bett. Du bist doch schon Erwachsen und kein kleines Kind mehr.

1.Trinkst du Kaffe oder Redbull? wenn Ja dann kannstdu ja einfach 4 wecker stellen und nach 2 stunden schlaf einfach doppelt soviel trinken und auf dem weg zu deiner Arbeit vllt etwas mitnehmen ( je nach dem was du arbeitest und wo)

2.versuch es mit vielen "power naps", einfach für jede 15 minuten einen wecker stellen und immer "kurz" schlafen ( wenn du nicht in den tiefschlaf fällst bist du meist nicht so müde)

ich kombinier meistens beides
probiers einfach aus :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MMaksina
Fragesteller

Arbeite als Krankenpflegerin

Ich kann nicht so schnell einschlafen deswegen bringen die Power Maps nicht

Aber danke ja trinken Kaffee und Red Bull habe ich sogar im Kühlschrank

Aber aus dem Bett rauszukommen wird mega schwer und hab große Angst zu verschlafen

Louis7658  27.01.2024, 01:45
@MMaksina

einfach mehrere wecker stellen und Handy auf Laut nicht vergessen :DD
und wenn du redbull zuhause hast dann einfach 2 trinken und höchstens nochmal auf dem weg zur arbeit nochmal 1, als krankenpflegerin ist man ja denk ich meist eh sehr aktiv deshalb bist du da bestimmt beschäftigt und schläfst nicht im sitzen ein XD

Am besten würde ich mich direkt hinlegen und pennen gehen, davor aber 2-3 Wecker einstellen auf dem Handy ( 5 Min Unterschied ), um nicht zu verschlafen und direkt aufstehen zu können, leg das Handy oder dein Wecker am besten etwas weit weg vom Bett und daneben eine Red Bull oder so, damit wenn du den Wecker aufstellen gehst, direkt es trinken kannst um fit zu sein

so würde ich es machen, aber eher ohne red Bull, kommt aber auf dich an

Laut Lehrbuch durchläuft der Mensch zirka 4 Schlafzyklen bei gesundem Schlaf, Du könntest also noch einen vor Dir haben.

Warum ist eine Ausfallzeit unmöglich?

du hättest vorher sagen sollen "ich kann dich nicht abholen, da ich um 4 uhr aufstehen muss wegen arbeit" weil du MUSST niemand abholen, soll die person doch wen anders fragen oder im zweifel ein taxi nehmen. du wirst damit um deinen wertvollen schlaf gebracht, so geht das nicht!