Bafög und Tagesgeldkonto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zinsen werden sich um die 100€ bewegen, das macht den Kohl nicht fett. Sobald du 15.000€ auf dem Konto hast, muss du es beim BAföG melden denn dann wird das Geld aufs BAföG angerechnet und du bekommst dann nichts mehr, wenn du noch mehr ansparst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
EndMePlease
Fragesteller

D.h. dass ich Zinsen bekomme, spielt an sich keine Rolle sondern nur mein Vermögen mit den Zinsen? Wenn ich mir also jetzt ein Tagesgeldkonto anlege, muss ich das erst beim nächsten BAföG-Antrag mit angeben oder soll ich denen dass jetzt schon mitteilen, dass ich Zinsen bekomme?

Danke für die Antwort. ;)