Warum sind so viele Minifliegen in meinem Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich mir mal mit einen Blumentopf eingeschleppt. Besorg dir mal sowas:

https://www.amazon.de/dp/B0BW8YJZN9?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

einfach in der Wohnung verteilen (ich habe sie in meine Blumentöpfe gesteckt) und die Viecher bleiben dran kleben. Dauert etwas, aber irgendwann hat man so gut wie alle erwischt.

jessicaxngyn
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es testen🙏

Das sind Fruchtfliegen. Möglicherweise liegt irgendwo eine verfaulende Frucht herum?