Motte im zimmer hilfe?

Da ist die olle - (Insekten, Motten)

5 Antworten

Ein harmloser Nachtfalter. Der will Dir nichts.

Mach in einem anderen Zimmer ein Licht an, Deins aus. Wenn er dorthin geflogen ist, machst Du Deine Tür zu.

Oder Du machst das Fenster auf - und das Licht aus.

Hallo hallogen01,

das sieht aber nicht nach 'ner Motte aus, da die meistens silberfarben oder beige sind und beim Fliegen keine Geräusche von sich geben (sind ja kein Flugzeug!).

Das sieht eher nach einem gaaanz normalen Nachtfalter aus, der eben isn Zimmer reingeraten ist und nun einen Ausweg sucht.

Wenn du willst, kannst du ja das Licht ausmachen, das Fenster auf - und wenn du Glück hast, fliegt er wieder raus.

Ansonsten kann's sein, dass du ihn irgendwann mal vertrocknet auf oder hinter dem Schrank findest :)

Der ist aber ganz harmlos und wird dir nicht ein einziges deiner Härchen krümmen :)

Also: Schlaf' gut.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ohhhh Gott! Es ist vorbei mit dem Leben!!!! Warte bis er sich langsam im Schlaf über dich her macht! Wenn du Pech hast wird morgen evtl nix mehr von dir übrig bleiben.😂

Nein Spaß bei Seite. Der is total harmlos! Fang ihn ein mit nem Glas und lass ihn draußen Fliegen

hallogen01
Fragesteller

Wenn du das für mich tust ok 😌😌

bluetiger2  05.09.2016, 22:51

Klar wollt schon immer Kammerjäger werden😂

Die ist so groß wie dein Daumen und wird dich nicht umbringen! Du schaffst das schon :) wenn du sie unbedingt einfangen musst. Wenn du das Licht ausmachst, bewegt sie sich sicher nicht mehr viel, ansonsten, besorge dir einfach ein Glas mit Papier, und befördere sie nach draußen

hallogen01
Fragesteller

Bleibt es da so sitzen wenn ich das licht aus mache? 🤔

KirschTulpe123  05.09.2016, 22:38
@hallogen01

sehr wahrscheinlich ja, die Motte ist ja überhaupt erst zu dir reingekommen, weil du das Licht anhattest. Also auf dich oder in deinen Mund fliegt sie zu 100% nicht :)

Staubsauger