Sehr großes Insekt in Zimmer

9 Antworten

Warum muß eigentlich immer alles sofort getötet werden was man nicht kennt??Stell dir mal vor es gäbe jemanden der drei Meter groß wäre und dir dann mal so eben " Krieg und Frieden " um die Ohrn haut.Würdest du wahrscheinlich auch nicht gut finden.Die Tiere haben mehr Panik vor dir als umgekehrt.Fang das Tier lebend und setz es gesund und munter draußen aus.

NoHumanBeing  15.08.2014, 01:39

Nein, da liegst Du ganz und gar falsch!

Keine andere Spezies würde sich auch nur Gedanken darüber machen, sondern sofort angreifen (oder fliehen, je nachdem was in ihrer Natur liegt). So etwas macht nur der Mensch. ;-)

Wenn es so einer hier ist, solltest Du rennen.

http://bobspirko.ca/USTrips/California/Corkscrew/Corkscrew_1412.jpg

Das ist ein Lytta Magister, ein Wüstenbewohner und eine der giftigsten Spezies, die es auf diesem Planeten gibt. Der Giftstoff Cantharidin ist ein Neurotoxin und als Reinstoff zehnmal stärker, als Zyankali. Einen Menschen bekommt das Vieh nicht getötet, dafür hat es nicht genügend Masse (oder der Mensch hat zu viel, wie man's nimmt - auf jeden Fall ist das Vieh auf kleinere Beutetiere ausgelegt - etwa bis zur Größe einer Ratte), aber das Gift ist stark genug, um Dich 14 Tage lang mit Schüttelfrost und starken Hautreaktionen ins Krankenhaus zu bekommen. (Gefährlich ist es nicht. Die Vergiftungserscheinungen klingen vollkommen folgenlos ab, aber es ist sicher extrem unangenehm und Du bist eben eine Zeit lang "außer Gefecht".)

Das Gift ist vermutlich auch nicht stärker, als das einer Wespe, aber das Vieh hat eben wesentlich mehr Masse und bringt daher auch wesentlich mehr "Effekt".

Diese Viecher sind wohl insbesondere in Indonesien unterwegs und die Bevölkerung hat dort einen solchen Respekt, dass die Menschen teilweise aus ihren Häusern ausziehen, wenn solche Viecher sich dort breit machen.

Nein im Ernst. Wenn ich in einem "exotischen" Land wäre, würde ich kein Risiko gehen und das Vieh töten. Alles, was kein Wirbeltier ist, darfst Du rechtlich gesehen töten (zumindest nach deutschem Recht, aber das wird in anderen Ländern sicher nicht strikter gehandhabt) und wenn ich nicht wüsste, ob mir ein Vieh gefährlich werden kann oder nicht, würde ich Selbstschutz in jedem Fall vorziehen.

Stülpe ein großes Glas/eine Vase darüber und geh dann einfach schlafen. Wenn du das Tier nicht töten, sondern nur loswerden willst, stülpe das Gefäß, wie erwähnt, über das Insekt und dann schiebe ein Blatt Papier unter das Gefäß! Heb' dann die Vase/das Glas langsam an (das Papierblatt muss natürlich gespannt am Gefäß bleiben) und lauf zum Fenster. Jetzt nimm das Papierblatt vom Gefäß und schütte das Tier hinaus in die Wildnis.

Gute Nacht. ;)

Diddy57  15.08.2014, 01:24

..einzigst vernüftige Antwort hier.DH!

Sprüh es mit Haarspray/Deo o.ä. ein , dann verklebt es und du kannst es dann problemlos entfernen.