Schnake im Zimmer. Was tun?

5 Antworten

Gib ihr einen Schluck von deinem Blut. Danach schaft ihr beide gut.

Also, ich mach das immer so wenn ich zu müde bin um das Tier zu fangen. Ist nur ein kurzer Pieks den man manchmal gar nicht spürt und dann ist die ganze Nacht lang Ruhe.

Cookie5309  13.05.2018, 01:39

Schnaken stechen nicht, die haben einen Rüssel, zum Nektar saugen, aber können nicht stechen, wie zb Mücken 🙈 sehen nur wiederlich aus, tun aber nichts

Nutzer298  13.05.2018, 09:32
@Cookie5309

Bei mir schwirrt immer allerlei Getier in der Luft herum, welches mich durchaus sticht. Aber du hast Recht, wenn es sich beim fliegenden Besucher der Fragestellerin tatsächlich um eine Schnake handelt, dann braucht sie diesbezüglich keine Bedenken haben.

Ja, wenn du sie schon nicht anfassen willst und auch nicht töten, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bis sie rausfliegt.

Lass sie einfach :) Schnaken stechen nicht, ihr Rüssel dient nur zum Nektar saugen, stechen können Sie damit nicht 🙈

Vielleicht mag die Schnake mitschnakseln.

Ich fange die immer, oft klappt es 😊, mit einem Glas und werfe sie dann raus.

Also warten bis sie sich irgendwo hinsetzt, dann mit dem Glas langsam drübergehen und fangen. Dann ein Papier, eine Postkarte, etwas ähnliches unters Glas schieben und sie nach draußen freilassen.

Kleiner Haken, sie muss sich setzen, Du must sie dann finden...