Was für Insekten sind das?

2 Antworten

 - (Tiere, Wohnung, Insekten)
hehe1234
Fragesteller

JAAA da ist ein vogelnest genau neben unserem fenster omg

antnschnobe, UserMod Light  19.07.2021, 18:48
@hehe1234

Daher werden sie kommen ; )

Bringt möglichst engmaschige Fliegennetze an den Fenstern an, diese sehr dicht am Rahmen. Dann dürfte das bald aufhören.

Und die, die da sind, einsaugen, Beutel in den Müll außer Haus bringen.

hehe1234
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

wir haben an jedem Fenster Fliegennetze, die sind aber so winzig das sie durch die Löcher anscheinend durch kommen..

hehe1234
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

ja schon seit 2 jahren die taube brütet immer in dem selben nest, jedoch haben wir diese vogelmilbenplage erst seit 2 wochen

antnschnobe, UserMod Light  19.07.2021, 19:14
@hehe1234

Wenn jetzt keine Brut sitzt, keine Eier drin sind, entfernt es, sonst habt ihr nie Ruhe vor diesen Milben.

Diese müssen nicht von Beginn an da sein. Aber wenn sie mal da sind, gehen sie nicht mehr. Notfalls ist auch der Mensch Wirt.

Ziemlich starke Klebestreifen um die Fensterrahmen anbringen, außen wie innen könnte auch noch klappen, um sie am EIndringen zu hindern.

Pfff, keine Ahnung, kann ich nicht erkennen. Mach mal schärfere Bilder wenns geht.

Von der Form und der Positionierung der Beine sieht es mir wie Spinnenbabys aus, aber das ist nur ne Vermutung.

hehe1234
Fragesteller

geht wirklich nicht die sind so groß wie eine nadelspitze :(

therealkickers  19.07.2021, 18:02
@hehe1234

Hmmm, vielleicht hat es jemand anders vor seinem geistigen Auge, aber für mich sehen manche der kleinen aus wie Spinnenbabys. Weil halt bei den meisten die Beine im vorderen Bereich sind. Bei Käfern sind sie meistens unter dem Körper gleichmäßig verteilt. Speckkäfer sind's jedenfalls nicht, Schaben definitiv auch nicht...

Könnten es die hier sein?

https://www.imago-images.com/st/0050393639

hehe1234
Fragesteller
@therealkickers

mir geht es wie dir ich kann sie einfach nicht identifizieren sind extrem klein .. gibt es vielleicht ein spray was diese tötet auf Amazon sind die Rezensionen sehr gespalten

therealkickers  19.07.2021, 18:11
@hehe1234

Hmmm, ich ringe da immer so ein wenig mit mir. Ich bin Insektenfan und habe die Grundeinstellung, dass man außer bei echten Schädlingen wie Speckkäfern oder Schaben / Silberfischchen wenn es iiiirgendwie geht, auf's Töten verzichten sollte.

Ich würde wirklich erstmal probieren, rauszubekommen, was es ist und wo sie reinkommen. Wenn es wirklich Spinnen sind, wäre der Versuch lohnend, sie aufzukehren und rauszuschaffen, dabei natürlich den Zugang wo sie reinkommen versperren. Die kommen ja nicht in solchen Mengen durch ein gekipptes Fenster.

Schick doch diese Bilder mal an einen Kammerjäger. Die sagen Dir ziemlich sicher (und meistens auch kostenlos) , was es ist, und was du tun kannst / solltest, kannst Du dann googeln.

Die Chemiekeule sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein, finde ich persönlich.