Insekten-Plage Zuhause, was tun?

Mugua  15.03.2023, 18:36

Dumme Frage, aber hast du seit Bestehen des Problems mal woanders übernachtet? Wie war es dort?

123nico456
Fragesteller

Ja, habe ich. Dort habe ich absolute Ruhe. Natürlich mit vorher frisch gewaschenen Klamotten, um nichts irgendwo einzuschleppen.

Quaeror  15.03.2023, 19:34

wartst du beim Arzt wegen der Milben?

123nico456
Fragesteller

Ja, er hat mir eine Creme und Tabletten verordnet, die aber rein garnichts gebracht haben.

Deswegen kann ich Milben leider auch ausschließen.

3 Antworten

Auch wenn in der Regel eine einmalige Behandlung mit Permethrin ausreicht, um Parasiten zu beseitigen, kommt der Kammerjäger nicht nur einmal, sondern in mehreren Abständen zur Kontrolle und eventuelle "Nachbehandlung". Auch weiß er ganz genau, wo sich eventuelle Neste befinden könnten. Wie war es bei Dir?

Ich würde den nochmal anrufen und sagen dass die Plage noch nicht vorbei ist.

Wenn das Gift was gewirkt hat, solltest Du schon die tote Insekten irgendwo am Boden oder in die Ecken gefunden haben. Deshalb solltest du am besten mit dem Besen kehren und nicht staubsaugen. Sonst wirst du nie erfahren was das war und wie du es zukünftig am besten vorbeugen kannst.

123nico456
Fragesteller

Es wurde 2x mit Gift gesprüht, gekostet hat es mich 750€. Ich habe bereits nochmal angerufen, würde aber wieder kosten...

Das Kehren ist eine gute Idee, auch wenn ich bisher kein einziges weder lebendes noch totes Insekt gefunden habe.

Insgesamt ist meine Wohnung auch sehr sauber, ich bin ein fast schon zu reinlicher Mensch.

Danke dir sehr für die Antwort!

Ich würde mir eine neue Matratze kaufen an deiner Stelle und auch das komplette Bettzeug neu kaufen, wenn du sonst schon alles versucht hast.

123nico456
Fragesteller

Es ist in der kompletten Wohnung, ich habe auch schon das Schlafzimmer behandelt, danach "versiegelt", und im Wohnzimmer geschlafen, und vice versa, überall dasselbe. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Hallo Nico,

ich mache gerade genau dasselbe durch wie du und bin einfach völlig ratlos. Dein Beitrag ist ja nun schon eine Weile her…bist du irgendwie weitergekommen?

viele Grüße,

Julia