Bettwanzen?

4 Antworten

Also Bettwanzen können sich schon wahnsinnig schnell vermehren, da reicht es schon wenn du nur eine durch Kleidung, Möbel etc. angeschleppt hast.

Bettwanzen entstehen nicht einfach so. Mit Matratzenabsaugen erwischt du sie nicht. Sie verstecken sich zu gut und sind sehr überlebensfähig. Im allgemeinen hilft nur der Kammerjäger mit Begasung des befallenen Raums. Selbst dann ist der Erfolg ungewiss. Deshalb immer gut aufpassen, damit diese unangenehmen Hausgenossen nicht einschleppt (z.B. bei Rückkehr aus dem Urlaub aus gefährdeten Gebieten) werden.

Genau wie Lebensmittel- und Kleidermotten morphen die sich ja nicht aus dem Nichts. Die werden eingeschleppt.

Nein, sie können nicht einfach so "entstehen". Irgendjemand muss sie zu dir eingeschleppt haben. Ein Übernachtungsgast, geliehene bzw. geschenkte Kleidung/Textilien, mitgebracht in Taschen/Koffern etc