Hilft RAID Insektenspray gegen Menschenflöhe?

Hier

Bild 2

1 Antwort

Aua, Gifte sind nicht gut für den Menschen.

Bei Flöhen, äsen und anderen auf dem Mensch lebenden Viechern gibt es spezielle Schampons . Ab in die Apotheke.

Was nich heiß waschbar in den Froster. Taschen und sonstiges kann man auch für einige Wochen in einen Beutel einschließen. Gibt einiges im Netz.

alinamather
Fragesteller

Ich habe bisher mein Bett noch nicht nach Ungeziefer kontolliert. Somit weis ich leider noch nicht ob es Flöhe sind. Habe lediglich die Symptome der Stiche gegoogelt und da kam ich auf das Thema. Es sind halt wirklich insgesamt an beiden Beinen ca 6-8 Stiche die sehr frisch sind. Jucken tut es teilweise etwas dann wieder nicht.

McBean  24.01.2020, 13:35
@alinamather

Wenn Du tatsächlich etwas mitgebracht hast, dann versuche schnell zu handeln. Auch herrausfinden was es sen könnte. Haste es schon im Hotel gehabt? Achte auf jeden Fall in den nächsten Monaten, Jahren auf sehr ungewöhnliche Dinge.

alinamather
Fragesteller
@McBean

Ich war in Thailand und hatte da etliche Moskito Stiche am Körper. Mir sind da solcher Art Stiche gar nicht aufgefallen. Ich hab jetzt mein komplettes Schlafzimmer auf den Kopf gestellt und gesaugt alles was waschbar ist entweder schon gewaschen oder auf den Balkon. Zusätzlich habe ich einen Wanzenköder aufgestellt um heute zu sehen, ob sich da was ei geschlichen hat.

McBean  25.01.2020, 10:42
@alinamather

Manche Bisse/ Stiche/ Verletzungen können schon bis gruselige Folgen haben. Falls Du was fängst, Leichen aufbewahren. Dann kann man sie besser bestimmen & wenn sei was in sich tragen kann es besser gefunden werden. Informiere Dich noch zusätzlich im Netz. Man will sich ja nicht aus dem Urlaub irgendeine Tropenkrankheit mitgebracht haben. Aber Wanzen wären schon fies, die waren hier fast ausgestorben, aber das viele Reisen hat sie wieder angesiedelt.

Oh da oben fehlt ein L von Läusen.