Mücken Stiche? Im November?

3 Antworten

Ich war heute in der Fränkischen wandern.. und wo die Sonne schien, tanzten immer wieder Mücken.

Noch ist es denen eben nicht zu kalt.

Insofern..

decordoba  10.11.2018, 18:42

Die Mückenschwärme sind meist Zuckmücken, die nicht stechen und von Pflanzenteilen leben. Sie sind auch an milden Tagen im Winter zu sehen.

SiViHa72  10.11.2018, 20:08
@decordoba

Also die die mir heut begegnet sind, hatten durchaus Appetit.

Ja, bei uns im Westen sind noch Mücken im Garten unterwegs!

T3Fahrer

Die Stechmücken verstecken sich im Winter in den Häusern. Im Schlafzimmer sind sie hinter dem Vorhang und unter dem Bett zu finden.

Da kann es schon vorkommen, dass sie im November noch stechen, das ist unabhängig von der Außentemperatur - in der geheizten Wohnung.