Sehr viele Mückenstiche an den Beinen. Was tun?

7 Antworten

Hitze oder Kälte. Bei Hitze bitte aufpassen. Am besten noch schnell zur Apotheke und dort etwas holen, wenn das möglich ist, wenn du auch geschrieben hast, dass du nur Hausmittel haben willst.

Ich sehe dieses Jahr nicht viel besser aus...

Es gibt zwei Dinge, mit denen man mit einfachsten Hausmitteln den Juckreiz lindern kann.

Zum einen ist das Kälte, einfach ein Kühlpad nutzen, das lindert kurzfristig den Juckreiz.

Das andere ist Wärme, mit Wärme zerstört man die Eiweißmoleküle im Gift und der Stich Hirt auf zu jucken und bildet sich schnell zurück. Dazu einfach einen Löffel erwärmen, nicht erhitzen- Verbrennungsgefahr! Und für mindestens 10 Sekunden auf den Stich legen. Ich als Raucher halte mir dann einfach eine Zigarette so nah wie möglich an die Haut.

Meine Mutter hat immer Essig und Salz draufgegeben, das half sehr gut.

Ich persönlich nehme in solchen Fällen entweder Salmiak oder Fenistil-Salbe die extra gegen Mückenstiche ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme statt Fenistil mittlerweile irgendwas Urea haltiges. Damit ist minimal 4h Stunden Juckruhe.

Ya dass sind viele Mückenstiche! Autschi :D An besten Kühlen und bissel einschmiern mit was lindernde und Kühlende.