Entzündeter Mückenstich? Zum Arzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm ja, schlechte Nachricht. Es ist nefinitiv kein Mückenstich. İch würde in die Notaufnahme- noch jetzt, sofort.

Eventuell brauchst du Antibiotika. Auch wenn das Mücken waren ( sieht nicht nach einem typischen Mückenstich aus) dann kann es sein dass der eventuell krankheitserger übertragen hat...

verreisterNutzer  15.08.2021, 05:13

Außerd würde ich nicht etwas da drauf schmieren, sonder SOFORT zum Arzt.

verreisterNutzer  15.08.2021, 05:15
@verreisterNutzer

Will dir keine Angst machen aber hier ein Artikel

https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/gesundheit/sepsis-nach-insektenstich--koelnerin-verliert-beide-beine-und-einen-arm-7569248.html

Die Beschreibung passt auch zu deinem fall ,,Spannt die Haut rund um den Stich, glänzt, ist gerötet, schmerzt oder schwillt ungewöhnlich stark an, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Dasselbe gilt, wenn weitere Symptome wie Frösteln, Fieber und Schüttelfrost auftreten."

Besser zum Arzt anstatt morgen die neine zu verlieren.

Viel Glück

1Kiki1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke dir, ich war im Krankenhaus und anscheinend war es eine bakterielle Entzündung. Mittlerweile sind die Schwellungen schon deutlich zurückgegangen :)

Sowas hab ich mal bei nem Kumpel gesehen und des sagte, er sei auch Allergisch gegen bestimmte Arten von Mücken. (Die kleinen sagte er)

Vielleicht kannst du den Verdacht dann beim Arztbesuch äußern.