Was tun gegen viele Mückenstiche?

8 Antworten

Es gibt eine salbe gegen stiche, einfach 2/3 stunden in den kühlschrank und dann drauf.

Alena0707
Fragesteller

Okay danke, das heißt das die ich die Nacht erstmal so ertragen muss 😣

Gegen das jucken hilft Fenistil Gel, es gibt auch Tropfen und damit es schneller abklingt kann man Kalzium nehmen.

Alena0707
Fragesteller

Okay, kriegt man auch alles in der apo oder?

Saphirglas  29.06.2020, 01:48
@Alena0707

Ja genau und frag mal in der Apotheke nach einer Salbe die besser wirkt als Fenistil, oft haben die wahre Geheimtipps 😉, ich hab' eine Salbe mit Apfelpektin und die rettete mich schon sehr oft

Ich zitiere:

Schnelle Hausmittel gegen Mückenstiche

Eine schnelle und wirksame Methode, das Jucken der Mückenstiche zu verhindern, ist eine kurze Hitzeeinwirkung auf den Stich. Der Grund: Die Hitze zerstört Eiweiße des Mückenspeichels, die zur Reizung führen. Tauchen Sie dafür einen Metalllöffel in circa 50 Grad heißes Wasser (so warm, dass Sie den Löffel gerade noch anfassen können) und pressen Sie ihn für einige Sekunden fest auf den Stich. Das schmerzt womöglich kurz, ist aber sehr wirkungsvoll. Hinweis: Achten Sie darauf, dass der Löffel nicht zu heiß ist, ansonsten kann es zu Verbrennungen kommen. Diese Methode ist nicht für Babys und Kinder geeignet. Am wirkungsvollsten ist die Anwendung bei frischen Stichen. Altbekannt ist es, die Einstichstellen zu kühlen.Dafür wickeln Sie Eiswürfel in ein Handtuch und lassen die Kompresse für circa 30 Minuten einwirken. Die Kälte lindert den Juckreiz und die Schwellung und fühlt sich angenehm an.

Kühlen lindert das jucken. Wie wäre es mit kalt baden oder sowas? Habt ihr solche Stifte gegen Mückenstiche? Bitte doch jemanden, ihm dir aufzutragen.