3 Wochen alte Mückenstiche heilen nicht, normal?

GrueneEnte784  04.09.2021, 19:43

Hast du Diabetes?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein, ich habe es von Urlaub in Rust. Das ist in der Nähe von Frankreich

5 Antworten

ich hatte das auch schonmal 2 Wochen lang. Ich würde mal zum Arzt gehen. Vielleicht war es keine gewöhnliche Mücken art. Einfach mal hingehen und fragen ob das bald besser wird.

LG Katja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da ist ein winziges pickelchen in der mitte.

zwei beutel schwarztee mit insgesamt 75ml wasser überbrühen, eine minute ziehen lassen, beutel rausnehmen, nicht ausdrücken, bis auf erträgliche temperatur abkühlen lassen

auf den stich (pickel) legen und über nacht mit frischhaltefolie fixieren.

sollte dann aufhören, bei berührung zu jucken.

morgen abend noch einmal wiederholen.

Solch hartnäckige Mückenstiche hatte ich neulich auch. Immer wenn es wieder angefangen hat zu jucken , habe ich einen Klecks Zahnpasta drauf gemacht....und ein paar Tage später war Ruhe

Ich brenne die Mückenstiche immer mit der Glut einer Zigarette aus, damit das Gift durch die Hitze neutralisiert wird.

Danach 3 x täglich etwas Essigessenz auftragen. Nach ein paar Tagen sind sie dann so gut wie verschwunden.

Das dauert bei mir auch meist einige Wochen. Mach mir darüber keine Gedanken und überlebe schon einige Jahrzehnte damit 🤗