Frage von Nelly1200, 187

Mückenstiche aber keine mücken?

Hallo, ich bekomme immer mückenstiche, aber es sind keine Mücken da. Es juckt auch. Sie sind genauso wie mückenstiche, die am meisten an den füßen beißen, kennt ihr Tiere die so wie Mücken sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 142

Stiche an den Füßen und den Beinen sind typisch für Flöhe.

Die Flohbrut entwickelt sich im Teppich und/oder Bodenritzen und wenn du da langkommst, wenn grade einer schlupfreif ist, bist du dran ;-))) und das erste, was er erreicht, sind deine Beine oder die nackten Füße.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen. Seid ihr eure Mitbewohner inzwischen los?

Antwort
von TorDerSchatten, 158

Bettwanzen und Flöhe und wenn du eine Dachwohnung hast, sind auch Vogelmilben möglich (Stadttauben)

Antwort
von Bitterkraut, 137

Flöhe, daß die Bißstellen an den Füßen (ich denke mal, du meinst Beine) sind ist typisch, da kommen sie gut dran.

Hast du haustiere oder hattest du Besuch von welchen?

Antwort
von reblaus53, 126

Das dürften wohl Flöhe sein. Hast du Hund oder Katze oder andere Haustiere?