Mücken trotz insektengitter, was tun?

3 Antworten

Dann musst Du andere Fenster schließen oder auch Fliegengitter davor machen. Die Mücken fliegen ja nicht gezielt nur auf ein Fenster zu, sie verfolgen Deinen Duft rund ums Haus und durch die ganze Wohnung.

Es kann auch vorkommen, dass Mücken über die Kleidung von draußen mit rein kommen. Hast du mal beobachtet, wie sie durch das Gitter kommen? Vielleicht sind die Maschen nicht eng genug. Ich hab außerdem an jedem Fenster, dass geöffnet wird, Gitter angebracht. Die anderen bleiben strikt geschlossen.

Larix123
Fragesteller

Werde ich mal schauen. Manche Mücken bleiben außerhalb des Gitter "kleben", andere wiederrum auch von drinen.

Vielleicht hat dein Netz irgendwo ein Loch. Licht zieht Mücken an, deshalb öffne das Fenster besser erst wen du kein Licht mehr an hast.