Nachts Fenster offen lassen, was muss man wegen Mücken beachten?

5 Antworten

Also meiner Meinung nach ist das mit dem Fliegengitter gar nicht so ein großer aufwand. Die gibt es mit Klebestreifen sodass du nichtmal was bohren etc. musst.

Lass das Schlafzimmer dunkel wenn du das Fenster aufmachst. Licht zieht Stechmücken an.

Bitterkraut  07.07.2015, 18:28

nö, unsere Ausdünstung und unsere Atemgase ziehen Stechmücken an. Die brauchen kein Licht, die sind nachtaktiv und finden uns auch im Dunkeln.

Da hilft nur Fliegengitter ( ist kein großer Aufwand )

HoneyCocain
Fragesteller

Doch, allein schon das kaufen und dann noch anbringen :)

xbumblebee  07.07.2015, 17:48
@HoneyCocain

Ist es wirklich so mühsam zum Baumarkt zu fahren, Klettstreifen an den Fensterrahmen zu kleben und dann das Fliegengitter dranzuheften?

Wenn du in einer gegend wohnst wo es viele gelsen und co gibt wirst du effektiv nicht davonkommen ein fliegennetz einzubaun.

Das kostet 10€ und ist in 10 min aufgepickt.

Für generell "mücken" gibts nichts. Irgentein viech kommt immer rein.

Ansonsten kein licht wenns fenster offen ist und das beste hoffen..

Aber die viecher warten anscheinend nur drauf bis wer das fenster öffnet :-)

HoneyCocain
Fragesteller

Ok überredet, Danke :)

TheStunnedGys  07.07.2015, 17:58
@HoneyCocain

Jupp, wir sind "tierlos" seid wir die fenster an den schlüsselpositionen zum querlüften "verbarrikadiert" haben.

Wir haben aber SOFORT fliegen und marienkäfer (lol?) in der wohnung wenn ich ein ungeschütztes fenster öffne und heimlich eine rauche am fenster. xD

HoneyCocain
Fragesteller

Wahrscheinlich ist das die Strafe dafür ;D Heimlich? Geht das überhaupt am Fenster? :D Bei uns riecht ja schon das ganze Haus wenn ich heimlich auf dem Balkon rauche und die Balkontür zu habe. xD

TheStunnedGys  07.07.2015, 19:26
@HoneyCocain

Hahaha.... Najaaa.

Heimlich im sinne einer absprache meiner freundin und mir die besagt das wir auf den gang gehen eine rauchen. (Zwecks geruch in derwohnung)

Das problem am gang ist: es ist echt banane zu welcher urzeit du eine rauchen gehst, irgentwer kommt immer lang. Und bei den temperaturen geh ich in der boxer rauchen. Oder meine freundin oben ohne im tanga.  Das brauch ich nicht. Egal,  obst um 00:00, 01:00: 02:00, 06:00:06:30 gehst... In 9 von 10 zigaretten läuft dir in diesem haus wer über dem weg. Aber obacht: ich wohne im 3.ten stock ganz hinten am ende des hauses und habe nur 2 unmittelbare nachbarn. Der dritte ist zwar n psycho aber meist ab ab vormittag fett.

Jetzt kannst du dir vorstellen warum ich lieber am fenster in ruhe rauche ...hahaha

...vom eg erzähle ich dir gar nicht erst. Von dem her ists echt banane wer das riecht.. Hast du probleme mit dem rauchen ?

HoneyCocain
Fragesteller

hahaha ok dann würde ich es auch lieber am Fenster riskieren :D Probleme in wie fern? :)

TheStunnedGys  08.07.2015, 09:55
@HoneyCocain

Naja weil du sagst das man es dann im ganzen haus riecht. Irgentwie regt sich doch immer auch :-)

HoneyCocain
Fragesteller

achsoo haha ja stimmt schon :) aber Problem trotzdem nicht ;D

da gibt es nur 2 Dinge zu beachten: erstens kein(!) Licht anmachen, weil manches Viecherzeug wird davon angezogen, und zweitens nicht atmen, weil anderes Viecherzeug (speziell Mücken) reagiert sehr auf Kohlendioxid. Da beides allerdings "ohne Aufwand" schwer zu erzielen (oder beizubehalten) ist - besonders die Sache mit dem "nicht atmen", ist ein Fliegengitter eine Lösung mit vergleichsweise wenig Aufwand.

Das Beste um nicht gestochen zu werden: Ein Moskitonetz. Preiswert, ungiftig, seit Jahrhunderten bewährt.

Hast du etwa deinbisheriges Leben bei geschlossenen Fenstern gerschlafen? Wie hält man das aus?

HoneyCocain
Fragesteller

nein aber hab mein Fenster IMMER gekippt 24h am Tag, nur halt im Winter nicht.