Mücken aus dem Zimmer vertreiben (in der Nacht)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Wenn die Nacht zum Tage wird durch diese lästigen Mücken,dann ist das nicht lustig

Bild zum Beitrag

Mir hilft AUTAN ....ich sprühe mich vor dem Schlafen gehen damit ein

Und ich habe meine Ruhe

Das schmeckt keiner Mücke,wenn sie Dich stechen wollen

Wie gut hilft Autan?

Der letzte Insektenmittel-Test der Stiftung Warentest ist aus dem Jahr 2017. Das Protection Plus Multi-Insektenschutz von Autan wurde damals Testsieger mit der Gesamtnote "gut (1,8)".30.06.2021

(Info aus dem Internet)

Du bekommst AUTAN überall...in den Drogerie-Märkten,und in der Apotheke

Rezept-frei

Wenn ich draussen bin (Wald )sprühe ich es auch auf

Diesen Mückenstecker hatte ich auch schon,-hat aber absolut nicht geholfen

Ich hoffe,ich konnte helfen???

Ich wurde nicht mehr gestochen,seitdem ich AUTAN anwende

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)
Mizoraa
Fragesteller

Das probiere ich auf jeden Fall auch aus, vielen Dank für dein Tipp!

Angel1112  11.10.2021, 09:18
@Mizoraa

Danke für das Sternchen*und...JAAAA,- es hilft wirklich....

Nee, hab ich noch nie was gefährliches gehört, darüber, daß Motten in den Hals fliegen.

Das beste Mittel wäre, Licht aus. Dann kommen sämtliche nachtaktiven Insekten erst garnicht ins Zimmer. Wenn du kein separates Zimmer hast, wird's aber ein bisschen komplizierter und umständlicher die Viecher draußen zu halten. Rauslocken geht schon einfacher, besonders wenn irgendwo in der Nähe eine Straßenlaterne steht. Dann Zimmer dunkel machen, kein Licht, kein Lappi/Bildschirm an, alles was leuchtet im Zimmer muss aus sein, dann fliegen die Viecher Richtung Licht einfach nach draußen.

Die praktischere Lösung finde ich, wäre ein Moskitonetz überm Bett. Dann kannste total entspannt pennen, egal ob Mücken, Falter oder was auch immer im Zimmer rumfliegen.

Und es hat den Vorteil, daß es stylisch ausschaut, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Weniger Milchprodukte zu sich nehmen
  • Fenster nachts schliessen
  • Lavendelbeutel oder z. B Lavendelseife ans Fenster legen und neben dem Bett
  • Insektennetz anlegen
Angel1112  08.10.2021, 05:14

Insektennetze sind wirklich eine tolle Erfindung,Haben wir auch an allen Fenstern

Die mücken fliegen dir nicht in den mund. Du kannst versuchen, sie ins licht zu locken. Mach den schlafzimmer komplett dunkel und mach die tür auf und das licht im flur o ggf nebenraum an. Nach 20 Minuten müssten sie draußen sein. Dann machst du das licht wieder aus und deine tür zu.

Kauf dir einen elektrischen Blaulichtfänger. Meinen hab ich bei McGeiz bekommen. Kostet 6 euro und ist sein geld wert. Da kann kein insekt widerstehen. Das licht zieht mücken, fliegen und co an. Und dann werden sie gebrutzelt. Seit ich das ding habe, hat mich keine fliege mehr beim schlafen gestört und mücken auch nicht.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung