Wespe mit Haarspray. Und Was gegen Mücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wespen sollte man nicht ansprühen, die stechen in Panik dann erst recht. Einfach in Ruhe lassen, und wenn sie im Zimmer sind, entweder fangen (Glas und ein Stück Pappe z.B), oder Fenster öffnen und raus fliegen lassen. Gegen Mücken hilft Autan, oder Zitrusöl, dann stechen die Dich nicht, und insektenspray (bevor es dunkel wird, das vernichtet die, die im Zimmer sind), und dann bei Licht kein Fenster mehr aufmachen, dann kommen keine neuen rein.

Ich hatte mal eine Mückenplage in meiner Wohnung (wahrscheinlich mit gekauften Obst mit herein gebracht), der bin ich auch mit Haarspray ganz gut Herr geworden. Allerdings kann ich das nicht weiterempfehlen, ich hatte danach Tage lang Halsschmerzen ;-)

Es gibt doch Kerzen, die gegen Insekten, vllt. kannst du die ja aufstellen. Gefällt nicht nur den Mücken sondern auch den Frauen ;-)

Den Körper mit Urin betupfen klingt für manche eklig hilft aber!

insektenspray hilft, stinkt aber.