Insektenspray in Zimmer Wo Kaninchen leben anwenden?

9 Antworten

Ich würde das auf gar keinen Fall anwenden, solange die Kaninchen im Raum sind. Wenn dann solltest du sie so lange in ein anderes Zimmer bringen und nach der Anwendung des Sprays gut lüften. Ich hätte so Angst, dass es den Kaninchen schaden könnte oder sich unwohl fühlt.

Womöglich kommen die Fliegen wegen der Kaninchen erst recht in die Wohnung. Das Streu riecht ja richtig toll für Fliegen. Vielleicht könntest du im Sommer häufiger sauber machen. Nicht dass du jetzt denkst, ich will sagen, bei dir sei es schmutzig. Ich gehe da von mir selbst aus.

Hey,

ich werd die Mücken los, in dem ich scharfes Zeugs esse (also etwas Essig+ Senf oder so -muss nicht viel sein), dadurch finden mich die Mücken unaktraktiv ^^. Das würde ich eher mal ausprobieren oder du informierst dich mal über natürliche Mückenabwehr durch Düfte/ Pflanzen etc.

Ein weiterer Tipp, um Mücken zu reduzieren: mach das Licht aus, warte etwas und lüfte dann erst, denn Licht zieht Mücken an. Ohne Licht wirst du von weniger Mücken belästigt -gilt auch für andere Tierchen.

Ich bin keine Kaninchenhalterin, aber da man das Zeugs ja eh nicht durch die Gegend sprühen soll und immer weg von anderen Menschen, damit diese das nicht einatmen, würde ich mal behaupten, dass es für Kaninchen ebenfalls nicht gesund ist, Mückenspray einzuatmen -genauso wie für Menschen eben.

LG

Natürlich ist das giftig, auch für Kaninchen. Kannst ja mal eine Brise davon einatmen, dann wirst du merken, wie giftig es ist (mach das nicht!).

Auch mit geöffnetem Fenster würde ich es nicht machen, während die Kaninchen drin sind. Dann halt die Kaninchen aus dem Raum nehmen, sprühen und den Raum verlassen und schließen. Dann gut durchlüften.

Würde an die Fenster ein Fliegengitter oder ein dünnes Tuch hängen und danach mal lüften. Also nach dem Sprühen.

Du kannst auch so einen Kasten mit Licht aufstellen. Wo die so reinfliegen und dann einen Schlag bekommen.

Auch Klebebänder kann ich empfehlen.

Viel Erfolg!

eblin2
Fragesteller

was für Klebebänder ?

Braha  14.07.2020, 23:02
@eblin2

Die von der Decke hängen, damit die Tiere daran kleben bleiben.

Wenn Du die Kaninchen vorher umsetzen kannst, geht das bestimmt.
Halt nach Angabe auf der Dose vorgehen, so mit hinterher ordentlich lüften.

Wenn nicht, empfehle ich Dir, die klassischen Klebebänder aufzuhängen.