insektenspray und kleinkinder

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genug andere Mittel. Köderfallen, Backpulver, Klebefallen. Wenn das Kind noch so klein ist, dass es Sachen, die herumliegen, in den Mund steckt, würde ich auf Gift komplett verzichten.

welches Spray ist das denn?

Wahrscheinlich muss die Wohnung dann erstmal drei Tage gelüftet werden und ihr müsst in eine andere Unterkunft.

Nein, im ernst, das Zeug ist schon ziemlich ungesund und normal benötigt man das doch auch nicht. Normales putzen reicht doch, dann kommen garkeine Insekten.

Ich würde auf die Anwendung verzichten. Das Gift löst sich nicht in Luft auf, sondern bleibt lange erhalten. Suche dir alternative Mittel zur Schädlingsbekämpfung.

oh man, mit ungegeziefer meine ich nicht gleich mäuse, würmer oder madern oder so. es handelt legdiglich um Fliegen und mücken und im sommer kommt auch mal ne wespe durchs fenster geflogen.es ist ein ganz NORMALES insektenspray was es in jeden supermarkt zu kaufen gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wofür brauchst du Insektenspray? Es gibt doch genug andere Möglichkeiten. Im Kinderzimmer würde ich sowas auf keinen Fall verwenden und wenn du es irgendwo wirklich machen musst, mit dem Spray, dann bitte, wenn die Kinder für die nächsten Stunden (so lange wie möglich) nicht da sind. Aber wie gesagt, ich würde sowas gar nicht benutzen, schon gar nicht mit Kleinkindern in der Wohnung!