LED schädlich für kaninchen?

4 Antworten

Ich denke mal wenn das Licht nicht die ganze Nacht an ist und nich zu nah am Käfig ist sollte es kein Problem sein. Wenn du es nachts an hast solltest du gucken das du denn Käfig irgendwie abdecken tust aber pass auf das die Kaninchen es nicht anfressen, du könntest vielleicht etwas vor dem Käfig stellen und dann eine Decke drüber damit dort Schatten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon jede Menge Haustiere an nagern.
Jassy1603  05.11.2023, 08:55

Kaninchen sollten gar nicht erst im Käfig sein.

LisaKienscherf  05.11.2023, 09:39
@Jassy1603

Das weiß ich selbst ich habe 4 Kaninchen aber wenn der Besitzer sie nur so halten kann, kann ich da leider auch nichts ändern

Die LEDs werden wahrscheinlich nicht die ganze Nacht an sein oder? Ich hatte eins mein er Kaninchen auch schon mal paar Tage weil es krank war bei mir im Zimmer, ihn haben die LEDs nicht gestört. Ein anderes war auch mal für 3 Tage bei mir das einzige was er gemacht hat war an einem eck bei der Türe unten (LEDs laufen durchs ganze Zimmer un d um die Türe herum)dran gezogen hab das eck dann einfach blockiert. Du kannst die lichtstärke auch einstellen mit den Knöpfen auf der Fernbedienung sind die mit dem Haus und der Sonne.

nein dies dürfte nicht gefährlich sein, die Haltung im Stall schon, denn dies ist nicht kaninchengerecht

Pass einfach auf dass du sie nicht blendest

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen