Hilft deo gegen bienen und Wespen oder was kann man gegen Bienen und Wespen tun?

7 Antworten

Gegen Bienen tust Du bitte gar nichts, die tun ja auch Dir nichts.

Da die Tiere meistens an einer Scheibe versuchen hinaus zu kommen, fang sie da einfach mit einem leeren Glas ein und trag sie raus.

hier steht alles genau beschrieben, was man tun kann, wenn noch mal eine in deinem Zimmer auftaucht

Mittel / Hausmittel gegen Wespen - Schutz vor Wespen im Sommer ... www.hausgarten.net/garten-im-sommer/.../mittel-gegen-wespen.html Gibt Tipps für Mittel gegen Wespen und wie man sich vor Wespen schützen kann ... Um schmerzhafte Konfrontationen mit Wespen zu vermeiden und um ... Daher bleibt der Bienenstachel auch im Einstich stecken – und die Bienen ... Fliegendraht (Bienendraht, Fliegengitter) · Wespennest in Haus oder Garten - was tun?

Fenster auf und warten, bis die Wespe raus ist. Mit Deospray machst Du sie nur aggressiv . Wespen reagieren auf Kohlendioxid und nicht auf Deo. Kohlendioxid Atmest Du aus. Also: immer Abstand halten. Wenn jemand geschicktes im Haus ist. Einfach ein Handtuch auf die Wespe werfen und mit Handschuhen vorsichtig zusammenknüllen und nach draußen werfen. Die Wespe krabbelt da dann von ganz alleine raus.

reib dich mit Essigwasser ein, die mögen nur süßen Duft

Abahatchi  19.05.2012, 17:29

Wespen können süß nicht riechen!

Fenster weit auf Tür zu.. Die fliegen eigtl von alleine wieder raus.