Wespe oder Biene oder was ganz anderes?

Welches Insekt  - (Freizeit, Insekten, Biene oder Wespe)

5 Antworten

Hi das ist auf jeden Fall keine Biene auf den Bild entweder eine Wespe oder eine Hornise aber Hornissen gehören auch zur der familie der Wespen (faltenwespen)

Alumke  26.06.2017, 20:00

Und das erkennst du Bienen sind mit Haaren bedeckt

Das sind mit Sicherheit Wespen, ich kenne das Problem zur Genüge, ein Alptraum sondersgleichen. Da gibt es nur EINE Lösung: Kasten aufschrauben und gründlich mit einem Vernichtungsmittel schnell aussprühen und abhauen. Tierschutz hin oder her, denn nirgendwo ist ein Wespennest lästiger, als in einem Rollladenkasten. Bei mir haben sie sogar Holz vom Rollladen abgeknabbert für den Bau des Nestes.

miszs  27.11.2017, 22:41

Klar ist das nervig. Hatte mal einen Nachbarn, der wusste das nicht und hat im Schlaf nach den Wespen geschlagen. Klar, dass er gestochen wurde. Ich würde das aber nicht auf eigene Kappe machen sondern die Feuerwehr holen.

Ich glaube Hornisse

steffi2710
Fragesteller

Hallo aber Hornissen sind doch viel größer

Am dach meines balkons habe ich noch an der ecke so Insekten gesehen die sehen aber anderster aus wie die erste

Über meinen Balkon fliegen noch so so Insekten rum - (Freizeit, Insekten, Biene oder Wespe)