Bienen Nest auf meinem Balkon wie bekomme ich es weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie ist das Nest beschaffen? Ist es frei hängend oder in einem Hohlraum? Bist Du Dir wirklich sicher, dass es sich um Bienen handelt? Falls es Bienen sind, sind es Honigbienen oder Solitärbienen? Falls es sich um Honigbienen handelt, solltest Du den nächsten Imker informieren, damit er das Volk umsiedelt. Falls es sich um Solitärbienen handelt ist nichts zu unternehmen, denn diese Tierchen bilden keine Staaten, die länger leben. Sie legen lediglich Eier in geeignete Hohlräume und überlassen ihre Nachkommen sich selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Imker anrufen... Der sammelt das Nest ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
28.08.2016, 22:07

Aber nur wenn es sich um Honigbienen handelt. Für Wildbienen sind Imker nicht zuständig.

0

Bienen oder Wespen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
29.08.2016, 10:55

Er schreibt zwar Bienen, aber es soll ja selbst in unserer so aufgeklärten Zeit Leute geben, die weder Bienen von Wespen noch Pferde von Kühen unterscheiden können. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt :-)

0

Was möchtest Du wissen?