Was hilft sehr effektiv gegen Mücken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deo und Feuerzeug

Brauchst nur einmal kurz zu sprühen und alle sind gegrillt ;)

Aber Fakel nicht dein zimmer ab

FragNetSoDumm
Fragesteller

Du bekommst "Hilfreichste Antwort"! :D

KangalLove  30.07.2017, 01:03

Ich fühle mich geehrt, danke :D

Hallo!

Den Raum verlassen ist natürlich am effektivsten.

Wenn du das nicht kannst und kein Anti-Mückenmittel zur Hand hast, dann reib dich mit Essig ab.

Bei frischen Stichen sofort eine angeschnittene frische Zwiebel auflegen.

Gegen Schwellungen hilft auch ein Essigumschlag.

Ist Ersatz für Fenistil, wenn keines da ist.

Ich glaube, das kann keiner so pauschal sagen, da jeder sein eigenes Wundermittel sucht und auf die schnelle geht es so wieso nicht..

Fliegengitter an den Fenstern machen, evtl ein Mückennetz übers Bett hängen.

Bestimmte Pflanzen helfen gegen Mücken, z.B. Duftpelargonie, Zitronenmelisse, Duftgeranien, Tomatenpflanzen, oder das machen wir, wir holen uns Zweige vom Walnussbaum ins Haus, die währen auch Mücken ab. Wenn man Japanisches Heilöl versprüht, hilft es auch ein bisschen. Wenn man sich etwas mit Japanischen Heilöl oder etwas Teebaumöl einreibt, wehrt man etwas die Mücken ab. (Etwas auf einen Wattebausch tun und dann Arme und Beine damit einreiben)

Es gibt Mückenlichter für die Steckdose, die die Tierchen anziehen, entweder sind diese mit einer Klebefolie bestückt oder einige auch mit einer Art Heizspirale, wo die Mücken dann verbrennen. (Problem, dann kann man von dem Knacken der Tierchen nicht einschlafen.

Ach ja, "Nelkenöl" hilft auch, aber bei dem Geruch könnte man sich auch selbst vertreiben.

Ich habe gehört, das Schwarzkümmelöl helfen soll. (Es gibt Schwarzkümmel-Kapseln mit dem Pflanzen-Extrakt in der Apotheke) Schwarzkümmel stärkt und harmonisiert das Immun-System. Evtl. auch Speisen damit würzen. Der Körper wird weniger anfällig für Entzündungen, die der Grund für ein starkes Anschwellen nach einem Insekten-Stich sind. Zusätzlich vertreibt der Geruch des Schwarzkümmels, den wir durch unsere Körper-Ausdünstungen verbreiten, die Insekten. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob andere Personen den Geruch auch wahrnehmen.)

Wenn Fenster auf- Licht aus

Wenn Fenster zu- Licht an

Fliegengitter besorgen und dann müssten die weg bleiben.

Mach jetzt die Tür zu, dein Fenster zu und Licht an. Dann nimmst du dir einen Schuh oder ähnliches und suchst die Viecher. Anders wirst du sie glaub ich eher nicht los

Du könntest die ne Lampe mit runder Öffnung holen, sie reinfliegen lassen und dann Deo rein sprüen. Hab damit mal um die 20 Mücken getötet :D