So viele Mücken in meinen Zimmer. Woher könnten die kommen?

5 Antworten

Das Mücken Eier ablegen und sich vermehren können ist dir klar.. Also könnte es durchaus ausreichen wenn in deinem Zimmer eine Eiablage existiert.. somit werden sie dir noch eine Zeit lang treu bleiben..es sei denn du findest das Nest..(insofern es eines gibt)

Die Mücken kriechen unter die Tür. Der Spalt ist immer groß genug. Außerdem kommen sie durch die Löcher im Fensterrahmen, durch die das Regenwasser abläuft. Da habt ihr sicherlich kein Fliegennetz drüber.

Habt ihr eventuell irgendwo einen Eimer oder so mit Wasser der schon länger steht? Mücken bevorzugen stehende Gewässer um ihre Eier abzulegen. Ich war mal in einer Pension da haben die sogar im Abfluss genistet

Andere haben die Frage bereits korrekt beantwortet, so daß sich ein WIederholen erübrigt.

Mückenbrut kann auch in Blumenuntersätzen oder Übertöpfen entstehen, wenn sich ständig ein Wasserspiegel darin befindet.

same D: Das ist so nervig. Die kommen wahrscheinlich von der Tür, auch wenn du sie nur kurz aufmachst.