Fenster heute voller Mücken?

3 Antworten

So jedenfalls steht es im Internet:

Viele Mückenarten bilden Schwärme, um Partner zu finden. Diese Schwärme bestehen bei den meisten Arten nur aus Männchen; sie bilden sich bei schwachen Luftbewegungen und meist – je nach Art – zu bestimmten Tageszeiten. Durch ein ständiges Auf und Ab wirkt es so, als „tanze“ der Schwarm.

Woher ich das weiß:Recherche
Jens0048  12.06.2022, 13:22

Deshalb kann man auch ganz locker durch einen Mückenschwarm gehen ohne gestochen zu werden. Gut erklärt.

Die kamen sicher vom Licht. Insekten lieben Licht. Mach einfach n Rollo runter, Vorhang zu oder Licht aus wenn du es nicht brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mücken haben kein Interesse an Deinen Lebensmitteln. Die Weibchen suchen Dein CO2. Sie brauchen das Eiweiss im Blut um Eier zu bilden. Männchen sind harmlos.