Plötzliche Mückenplage im Wohnzimmer?

3 Antworten

ob das Mücken sind, weiß ich tatsächlich nicht, aber sollten es welche sein, kann man sie mit Lichtquellen leicht woanders hinlocken. Sprich: Nimm eine Kerze und stelle sie an eine Stelle. Da sollten Sich alle sammeln. Wenn du nicht gestochen werden willst, iss irgendetwas starkes, so wie Schockolade. Mücken werden oft wegen dem Atem angelockt.

Ich halte das für harmlose Zuckmücken Chironomidae - hier dann männliche (gefiederte Fühler), kommen von draußen.

https://www.google.de/search?q=Chironomidae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjD9JfA2pXoAhUzpHEKHbygBGQQ_AUoAXoECBgQAw

Die Wärme war's heut wohl, die sie an- und aufgetrieben hat.

Die stechen und beissen nicht, sind nur lästig.

http://www.hortipendium.de/Zuckm%C3%BCcken

antnschnobe, UserMod Light  12.03.2020, 20:59

Durchaus möglich, daß Du sie mit dem Kaninchenfutter mit ins Haus gebracht hast.

Dennoch keine Panik, sie gehen innerhalb weniger Tage von selbst ein.

Wir hatten neulich ein massives Fruchtfliegen-Problem in der Wohnung. Duft- und Leimfallen, Fliegenklatsche, Hände und Füße als Waffen haben nicht gereicht sie los zu werden. Erst das Einsprühen aller Zimmer mit Insektenspray (Raid) hat geholfen.