Tipps gegen Mücken in der Wohnung?

MrNagi  31.12.2023, 15:22

Meinst du Fruchtfliegen?

DerAudiA4
Fragesteller

Keine Ahnung, sind so ganz kleine schwarze Dinger. Nicht in Massen aber immer wieder.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz kleine schwarze Mücken sind sehr wahrscheinlich Trauermücken. Ihre Larven fressen an den Wurzeln von (Zimmer-)Pflanzen. Eine dauerhaft wirksame Bekämpfung gibt es nicht. Zum einen sind sie resistent gegen viele Insektizide, zum anderen kommen von draußen immer wieder welche rein.

Die Population lässt sich aber eindämmen, indem man bei den Pflanzen Gelbtafeln aufstellt/aufhängt.

Fruchtfliegen gehen an offen liegenes Obst, Gemüse und in den Müll.

Bestimmte Kräuterpflanzen verhindern sowas.

Aktuell musst du Obst, Gemüse wegpacken und Müll rausbringen.

DerAudiA4
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich prüfen