Kommen mücken nachts durch das fenster?

4 Antworten

Mücken werden nicht von Licht angezogen also ja.

Und daher helfen auch keine UV Lichtfallen gegen Mücken auch wenn die Hersteller oft was anderes behaupten.

Wenn das Licht an ist, wirds ganz schlimm… ansonsten kann es sein, dass sich mal eine verirrt, aber kann auch sehr gut sein, dass du dann deine Ruhe hast.

Ich mach einfach den Vorhang zu, das hilft auch schon und ich kann das Fenster trotzdem komplett offen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelsen (Österr.) werden in aller Regel durch 2 Dinge angelockt: Licht und Geruch

Selbst bei ausgeschaltetem Licht ist es möglich, dass Gelsen durch deinen Körpergeruch in dein Zimmer gelockt werden - wenn es auch unwahrscheinlicher ist als mit eingeschaltetem Licht.

Das ist im übrigen auch ein Trick um Gelsen zu erlegen sollte einmal eine im Raum sein: Alle Fenster schließen und die Tür in den nächsten Raum (vorzugsweise ein kleiner Raum) öffnen. Licht im kleinen Raum einschalten und im Zimmer aus & dich selbst in den kleinen Raum begeben und warten...

Nach wenigen Minuten fliegt die Gelse in den kleinen Raum - Tür zu und erlegen.

Die Mücken kommen auch im Dunkeln angeflogen so wie Fliegen Bienen oder was auch immer empfehle dir entweder zu zumachen oder Fliegengitter zu holen 🥶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung