Gibt es eine Farbe von Licht die keine Mücken anzieht?

5 Antworten

Ja, die gibt es: Gelb! Nur leider ist aus den RGB Lampen kein "echtes" Gelb rauszuholen, es sind keine gelben LEDs drin, wie der Name schon sagt. Das, was wir als Gelb sehen ist eine Mischung aus rot und grün, und das machen diese lampen, also kein echtes Gelb. Dazu brauchste echte gelbe LEDs. Das geht echt damit! Selbst Ausprobiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Du musst dann die Auswahl "AUS" treffen 😁😎😅🤣😂

Hallo @Derderimmer,

Ich weiß nur, daß bei blauem Licht - alle Schimmelpilz - Arten SCHLAFEN, d.h. viel, viel mehr Zeit brauchen, um unser Obst und Gemüse faulen zu lassen.

Aber ich weiß auch, daß Menschen beim blauen Licht nicht einschlafen können.

Was die Mücken betrifft, habe ich z.B. einen solarbetriebenen Maulwurf-"Verscheucher", der in so hohen Frequenzen piepst, daß meine Della damit prima zurecht kommt und ich seit 2003, nachts noch nie von einer Stechmücke gestochen würde.

Aber Du willst unbedingt was für deine Philips-Lampe haben, da muß ich leider passen. Außer Du machst einen Selbstversuch und machst an 7 Nächten hintereinander, immer eine andere Spektralfarbe und das sind 7, bei offenem Fenster an, dann wirst Du es erfahren. Garantiert!!! Fang doch mal mit lila an, wie @MrAssistent es vorschlug.

Viel Glück und liebe, liebe Grüße @Derderimmer von Rozina und Della <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Rot wird beispielsweise von Bienen nicht wahrgenommen, bei Mücken kenne ich mich nicht aus.

Aber anderes Thema: Auch Spinnen werden von Licht angezogen ;)

Ich glaube Lila.

😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung