Kann man die philips hue mit dem Apple TV steuern oder braucht man die Hue-Bridge 2.0?

1 Antwort

Nein, Du brauchst die Hue-Bridge 2.0, um Philips Hue mit dem Netzwerk zu verbinden. Hue benutzt Zigbee-Funk und nicht Bluetooth. Deshalb lassen sich die Lampen nicht direkt am Apple TV anmelden. Anschließend verbindest Du die Hue-Bridge mit HomeKit. Dann steht Dir zur Steuerung auch Siri am iPhone und Apple TV zur Verfügung.