Lässt sich die Philips Hue Bridge mit anderen Produkten mit ZigBee-Standard verbinden?

2 Antworten

Ob sich die Jalousien mit Philips-Hue-Bridge steuern lassen kann ich dir nicht sagen, ich vermute aber eher nein. Da die Philips-Hue-App nicht dafür vorgesehen ist. Und kommt es noch darauf an, ob  Axis-Gear die gleiche (Programmier-) Sprache spricht wie die hilips-Hue-Bridge. Da nicht erwähnt wird, dass es mit Philips Hue kompatibel ist, bezweifle ich dies.

Es gibt kompatible Geräte für Philips Hue. So lässt sich Osram Lightify steuern und ich habe ein LED-Funk-Vorschaltgerät im Einsatz. Aber Philips gibt nur eigene Philips-Hue-Lampen und Philips-Hue-LED-Strips für HomeKit frei. Nicht mal der Philips-Hue-Bewegungssensor ist HomeKit kompatibel. Deshalb werden sich die Jalousien nicht über die HomKit app steuern lassen.

Bismut
Fragesteller

Danke schön für die ausführliche schnelle Antwort, das habe ich fast gedacht, dann werd ich mich vielleicht noch etwas gedulden bis es das passende gibt.

Es gibt eine lange Kompatibilitäts Liste von Philips. Dresden-elektronik, Ikea, Osram etc

Achte darauf, das die Bridge eine Einbahnstraße sein kann, denn das entkoppeln von angeschlossenen Geräten klappt nicht immer so einfach wie mit Osram und Philips hat weder eine Backup Funktion noch einen entkoppel Mechanismus.

Also teste vorher deine Kombination.

Chestboy  19.05.2018, 16:53

wo findet man die kompatiblitätsliste?