philips hue bridge dauerhaft dran haben?

2 Antworten

Sie muss dauerhaft dranbleiben, sonst ist keine Steuerung möglich.

Die Bridge muss an und verbunden bleiben.
Begründung:
Deine Steuerung der Lampen/Geräte funktioniert via ZigBee-Standard.
Dieser wird von einem Echo Dot oder einer normalen Echo (Ohne integriertem Hub) nicht unterstützt. Das Hub übernimmt somit die Steuerung.

Wenn du eine Echo Plus hast, kann diese sirekt steuern, dann benötigst du das Hub nicht. Allerdings kannst du die Lampen und geräte dann auch nicht updaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung