Philips Lampe wird von App nicht erkannt wenn mit Dimmer Switch verbunden?

2 Antworten

Ja, dass ist klar. Also...

...es gibt zwei Möglichkeiten den Dimmer-Switch zu verbinden:

  1. Ohne Bridge, direkt mit den Lampen; keine App-Steuerung, Scenen etc. (das hast du jetzt auch getan)
  2. Mit Bridge; Lampen, Schalter etc. sind mit der Bridge verbunden; App-Steuerung und die Steuerung über Schalter

Es ist immer nur eine dieser 2 Möglichkeiten möglich.

So richtest du die 2. Möglichkeit für den Dimmer-Swich ein:
  1. Öffne deine "Hue"-App
  2. Drücke auf das Zahnrad-Symbol oben links in der Ecke
  3. Dann "Einrichtung des Zubehörs"
  4. Anschließend auf das + unten rechts in der Ecke
  5. Wähle "Hue dimmer switch" aus
  6. Dann entweder Option 1 od. 2 (kommt drauf an)
  7. Nun einfach den Anweisungen folgen

Hatte das auch. Die HUE Lampen finktionierten nicht. Habe dann den Dimmer weggelassen. Dimmen kann man die Lampen später über die APP.