Frage von PancakeMuffin, 33

Philips Lampe wird von App nicht erkannt wenn mit Dimmer Switch verbunden?

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Philips Lampe inkl. Dimmer Switch zugelegt, hat erstmal alles super funktioniert, keine Hexerei. :) Ich habe mir dann anschließend erst eine Bridge gekauft um das ganze per App steuern zu können. Zusätzlich habe ich mir dann noch eine Osram Lightify Plug geholt, was aber hier nicht wirklich zu meinem Problem beiträgt. Mit der Plug funktioniert alles wie es soll. :)

Mein Problem liegt nun darin, wenn ich die Lampe mit dem Dimmer verbinde, wird diese in der Philips Hue App nicht mehr gefunden. Umgekehrt wenn ich diese wieder mit der App verbinde, funktioniert der Dimmer wieder nicht.

Laut meinem Freund war der Fehler die Lampe zuerst mit dem Dimmer zu verbinden und nicht mit der Bridge. Leider finde ich im Internet dazu nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin schon am verzweifeln :P

Antwort
von NicoLud, 12

Ja, dass ist klar. Also...

...es gibt zwei Möglichkeiten den Dimmer-Switch zu verbinden:

  1. Ohne Bridge, direkt mit den Lampen; keine App-Steuerung, Scenen etc. (das hast du jetzt auch getan)
  2. Mit Bridge; Lampen, Schalter etc. sind mit der Bridge verbunden; App-Steuerung und die Steuerung über Schalter

Es ist immer nur eine dieser 2 Möglichkeiten möglich.

So richtest du die 2. Möglichkeit für den Dimmer-Swich ein:

  1. Öffne deine "Hue"-App
  2. Drücke auf das Zahnrad-Symbol oben links in der Ecke
  3. Dann "Einrichtung des Zubehörs"
  4. Anschließend auf das + unten rechts in der Ecke
  5. Wähle "Hue dimmer switch" aus
  6. Dann entweder Option 1 od. 2 (kommt drauf an)
  7. Nun einfach den Anweisungen folgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten